Termine & Preise
Rundreise vom 22.07. - 02.08.2026
persönlich begleitet durch Bounty Golf Deutschland und unseren Golf Professional Andreas Röhrich
11 Nächte in 4- und 5-Sterne Hotels * 8 Golfrunden
Folgende Leistungen sind im Grundprogramm enthalten:
- Organisierte Gruppenreise, persönlich begleitet durch Bounty Golf Deutschland und unseren Golf Professional Andreas Röhrich
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Portmarnock Hotel, Deluxe DZ/EZ mit Blick auf den Golfplatz
- 3 Übernachtungen mit Frühstück im Craignamara B&B, Deluxe DZ/ES
- 4 Übernachtungen mit Frühstück im Rosapenna Golf Resort, DZ Junior Suite Bay View / EZ Superior Seaview
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Lough Erne Resort, Superior DZ/EZ mit Blick auf den See
- 8 x 18-Loch Golfrunden auf 8 ausgewählten Spitzen-Golfplätzen:
Portmarnock Links, Concra Wood, Ballyliffin, Porstewart, Rosapenna Sandy Hills, Rosapenna Olt Tom Morris, Rosapenna St. Patricks, Lough Erne Faldo - Reservierte Tee Times, sämtliche Transfers gemäß Reiseprogramm
- Alle Transfers im komfortablen Reisebus von/zu Flughäfen, Hotels und Golfplätzen
Unterkünfte

Portmarnock Hotel & Golf Links ****
Nur 20 Minuten entfernt vom Flughafen Dublin entfernt, bietet das Portmarnock Hotel & Golf Links die perfekte Ausgangsbasis für einen unvergesslichen Golfurlaub in Irland. Das elegante Vier-Sterne-Hotel liegt direkt am Meer - eingebettet zwischen den malerischen Dörfern Malahide und Howth - und verfügt über einen beeindruckenden Links Course, entworfen von Bernhard Langer und eröffnet im Jahr 1995.
Die Innenstadt von Dublin ist in nur 30 Autominuten erreichbar, sodass sich der Golfurlaub ideal mit einem Stadtbummel, Shopping oder einem Abend im berühmten Kneippenviertel der irischen Hauptstadt verbinden lässt.
In den vergangenen zwei Jahren wurden rund zwei Millionen Euro in die Modernisierung von Hotel und Golfplatz investiert. Sämtliche Zimmer, die Lobby mit Lounge und Meerblick sowie das hoteleigene Restaurant wurden vollständig neu gestaltet - für höchsten Komfort und stilvolle Entspannung nach der Runde.

Craignamara B&B *****
Ein echter Geheimtipp in Portrush ist das Craignamara Guest House. Umgeben vom Nordatlantik und mit Blick auf die Halbinsel Portrush, liegt dieses gepflegte 5-Sterne Guesthouse in einer traumhaften Natur.
Von hier sind es kurze Wege zu den weltberühmten Golfplätzen von Portrush und Portstewart und zu den unzähligen Bars und Restaurants im Zentrum der Stadt. Das familiengeführte Bed & Breakfast Craignamara bietet 12 helle, geräumige Zimmer mit Bad, Dusche und WC.

Rosapenna Golf Resort
Inmitten eines 320 Hektar großen Anwesens empfängt Sie das luxuriöse Rosapenna Hotel & Golf Resort mit spektakulärem Blick auf den Atlantik sowie auf die Buchten von Sheephaven und Mulroy. Gelegen in der charmanten Küstenstadt Downings im County Donegal, liegt das 4-Sterne-Hotel auf der einen Seite direkt am Ozean, auf der anderen Seite umgeben von seinen drei hauseigenen 18-Loch-Links-
Plätzen.
Die Golftradition in Rosapenna reicht bis ins Jahr 1891 zurück. Heute erwarten Sie zwei herausragende Plätze, die sowohl Einsteiger als auch erfahrene Spieler vor sportliche Herausforderungen stellen – stets mit dem rauen Charme der irischen Küste im Hintergrund. Die ruhige, abgeschiedene Lage, die großzügigen Zimmer und die hochwertigen Einrichtungen machen das Rosapenna zu einer wahren Oase der Entspannung. Ein moderner Innenpool, Sauna und Dampfbad stehen Ihnen ebenso zur Verfügung wie ein stilvolles Restaurant, das sich auf fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert hat – mit täglich wechselndem Menü, abhängig vom besten Fang des Tages.
.jpg)
Lough Erne Resort
Das Lough Erne Resort ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel in Enniskillen, dem Tor zum Nordwesten Irlands. Eingebettet auf einer 600 Hektar großen Halbinsel bietet es einen spektakulären Blick auf die Fermanagh Lakelands und den renommierten Faldo Course – und macht sofort deutlich, warum dieses Haus zu den besten Luxushotels in Nordirland zählt.
Das Resort war nicht nur Gastgeber des G8-Gipfels 2013 und der Irish Open 2017, sondern wurde auch bereits dreimal mit der begehrten AA-Rosette für seine exzellente Küche und seinen herausragenden Service ausgezeichnet. Die 120 großzügigen Zimmer und Suiten überzeugen durch Komfort auf höchstem Niveau – mit edlen Materialien, viel Raum und luxuriösen Kingsize-Betten. Das gesamte Haus vereint keltischen Charme mit modernem Design und feinsten Annehmlichkeiten.
Golfplätze

Direkt am Hotel gelegen und von Bernhard Langer entworfen, befindet sich der Platz auf dem Gelände des alten Jameson Besitzes. Der Course führt anfangs durch flaches, rar bewachsenes Gelände mit stetigem Wind und später durch die hohen Dünen. Die gepflegten Fairways und Greens sind von hohem Rough umgeben. Einige Wasserhindernisse und Bunker erschweren das anspruchsvolle Spiel zusätzlich. Ein toller Course für Links-Puristen und Liebhaber anspruchsvoller Plätze. Langer hat sich mit diesem klassisch angelegten Championship-Platz ein kleines Denkmal gesetzt.
18-Loch, Par 71, 6.444 m

Der Concra Wood Golf & Country Club befindet sich etwas mehr als eine Autostunde nördlich von Dublin. Der spektakuläre Parklandkurs ist erst einige Jahre alt und kann als ein echter Geheimtipp in Irland bezeichnet werden. Der Parcours wurde von Christy O’Conner gestaltet und bietet atemberaubende Ausblicke auf den angrenzenden See Lough Muckno und die umliegenden Berge.
Einzigartiges ist wie das Layout des Platzes um den See integriert wurde. Der Kurs wurde bereits unter die "Top 40" Irlands gewählt und erhielt von dem renommierten "Rolex World Top 1000" Buch beachtliche 85 Punkte (100 sind das Maximum).
18-Loch, Par 72, 6.635 m

Der Ballyliffin Golf Club besteht aus zwei hervorragenden, kontrastreichen Links-
Plätzen und 36 wundervollen Löchern. Der weitläufige Panoramablick auf die Landschaft, die Küste und das Meer, den diese herrlichen Links-Plätze bieten, wer- den sie so schnell nicht vergessen. Der neue Glashedy Links ist ein Meisterwerk von Pat Ruddy und Tom Craddock, der um die unglaublichen Dünen herum ge- baut wurde und zu den besten Links Plätzen der Welt zählt. Er ist ein äußerst anspruchsvoller Golfplatz, der sich über 6.788 Meter erstreckt und neun herausfordernde
Par 4 von über 400 Metern
bietet. Der Glashedy Links war Austragungsort
der Irish Open in 2018.

Im Jahr 1894 gegründet und in den 1920er Jahren umgestaltet, ist dieser von Des Griffin entworfene Course das Juwel der Linksplätze Irlands. Hier fanden bereits viele große Turniere statt. Darunter zuletzt z. B. die hochdotierten „Irish Open 2017“ der European Tour, das zur Rolex Selcetion gehört. Die spektakulären 54 Löcher des Golfplatzes auf der berühmten Causeway Coast bieten Golf für jede Spielstärke an und lassen jedes Golferherz höher schlagen. Die wunderschöne irische Natur, die gewaltig aufragenden Dünen und traumhaften Ausblicke auf die Irische See, tragen zusätzlich zu diesem Highlight-Golferlebnis bei.
18-Loch, Par 73, 6.404 m
Designer: Des Griffin
.jpg)
Im Jahr 1891 entdeckte Old Tom Morris aus St. Andrews während eines Besuchs bei Lord Leitrim das außergewöhnliche Golfpotenzial der Küstenlandschaft in Donegal. Noch bevor er abreiste, hatte er das Gelände für den ersten Rosapenna Links-Golfplatz abgesteckt – der Beginn einer großen Geschichte. Mehr als ein Jahrhundert später, im September 2009, wurde der neue Strand Nine eröffnet. Diese neun spektakulären Löcher – entworfen von Pat Ruddy – ersetzten die ursprünglichen hinteren neun Bahnen und bieten atemberaubende Ausblicke auf die Mulroy Bay. Rosapenna steht heute für die gelungene Verbindung von klassischem und modernem Links-Design – ein Ort, an dem Geschichte und Innovation ein unvergessliches Golferlebnis schaffen.
18-Loch, Par 70 , 5.922 m
Designer: Tom Morris & Pat Ruddy

Sandy Hills Links wurde im Juni 2003 eröffnet und hat sich seitdem zu einem der besten modernen Links-Golfplätze in Irland entwickelt. 2010 erzielte Sandy Hills einen neuen Rekord, als er unter den Top 100 Rankings in GB&I des Golf Monthly auf Platz 39 hochkletterte. Sandy Hills ist in vieler Hinsicht das Ideal eines modernen Links-Golfplatzes. Sandy Hills erstreckt sich über mehr als 8 km von der Spitze und wurde von vornherein für Championship-Spiele entworfen. Mit einer Gesamtlänge von rund 7.155 m von den „Tiger-Tees“ auch lang genug für Tourspieler. Dank verschiedener Abschläge gilt er auch als echter Test für Golfer aller Spielstärken.
18-Loch, Par 71, 6.675 m
Designer: Pat Ruddy

Der St. Patrick’s Links in Rosapenna zählt zu den eindrucksvollsten Neuzugängen in
der Golfwelt. Der von Stararchitekt Tom Doak designte Platz wurde 2021 eröffnet und gilt schon jetzt als einer der besten Linksplätze Europas. Aktuell gehört er bereits zu den TOP 100 Weltweit. Mitten in einer wilden Dünenlandschaft an der Sheephaven Bay gelegen, spielt sich der Course spektakulär natürlich – ganz ohne künstliche Hindernisse, dafür mit viel Wind, Charakter und atemberaubenden Ausblicken. Jeder Schlag ist eine Herausforderung und ein Genuss. Ein echter Geheimtipp und ein Muss für jeden Irland-Golfer.
18 Loch, Par 72, 6.340 m
Designer: Tom Doak

Der Faldo Course „Ein toller Ort zum Spielen. Ein toller Ort, um zu bleiben.“ Zitat: Rory McIlroy. Irland verfügt über viele vorzügliche Golfplätze. Viele davon zählen zu den besten der Welt. Mit der Eröffnung des neuen Faldo-Platzes im Sommer 2009 kam ein weiteres Meisterwerk der Golfplatz-Architektur hinzu. Der sechsmalige Major-Sieger Nick Faldo entwarf in der Seenplatte der Grafschaft Fermanagh in Nordirland einen spektakulären neuen Platz, der in atemberaubender Lage auf einer Halbinsel zwischen den Seen (Lough) von Castle Hume Lough und Lower Lough Erne liegt. Der Platz ist anspruchsvoll für Könner, aber von den vorderen Abschlägen auch für Hobbygolfer ein reines Vergnügen, obwohl an 14 Spielbahnen Wasserhindernisse
das Spiel spannend gestalten.
18-Loch, Par 72, 6.553 m
Designer: Sir Nick Faldo
Bewertung

Der Termin ist ausgebucht, oder Sie können in diesem Zeitraum nicht?
Reservieren Sie sich hier einen Platz für die Reise im nächsten Jahr.
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden Sie über kommende Termine zur Reise informieren.